Bei solch einem minimal-invasiven Eingriff wie dem Fadenlifting, sind Sie i.d.R. sofort gesellschaftsfähig und müssen sich keine Auszeit nehmen, wie man es nach einem operativen Eingriff tun sollte.
Um ein optimales Ergebnis zu erhalten sollten Sie Reiben und Druck im Gesicht vermeiden. Die möglichen Schwellungen können Sie durch regelmäßiges, indirektes Kühlen behandeln.
Schmerzen müssen Sie nicht befürchten. Die meisten Patienten kommen mit einer geringen Schmerzmedikation aus. Starke Schmerzmittel sind in der Regel nicht erforderlich.
Auf Sport, Sauna und Solarium sollten Sie für mindestens 1-2 Wochen verzichten. Normale Bewegung ist direkt nach dem Eingriff möglich und empfehlenswert.
Die Gesellschaftsfähigkeit ist im Regelfall sofort – je nach individuellem Wohlbefinden. Je nachdem sind noch einzelne Schwellungen und/oder Wundstellen sichtbar.
Leicht Schminken dürfen Sie sich bereits nach einigen Tagen wieder – wichtig ist jedoch zu beachten, dass die noch heilenden Schnittstellen ausgespart werden um Infektionen zu vermeiden.
Das Ergebnis ist sofort sichtbar und hält bis zu 2 Jahre an! Um ein bestmögliches Endergebnis der Gesichtsstraffung zu erhalten, sollten Sie unbedingt auf Nikotingenuss verzichten, da sich dieser wissenschaftlich erwiesen negativ auf die Hautalterung auswirken kann. Auch ausgiebiges Sonnenbaden sollte eingeschränkt werden um das Ergebnis langfristig zu halten.
Alle Follow-up Termine werden individuell gelegt und vereinbart um ein optimales Ergebnis sicherzustellen.