Nach dem chemischen Peeling können Sie je nach Konzentration einige Tage gesellschaftsunfähig bzw. tageslichtuntauglich sein. Während des Prozesses der Zellerneuerung werden alte Hautzellen abgelöst, die Haut kann dabei schuppen. Um sie zu beruhigen, sollten spezielle Pflegeprodukte verwendet werden. Nach der Behandlung sollte für mindestens 4 Wochen eine direkte Sonnenexposition vermieden werden und gleichzeitig Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor aufgetragen werden. Da der Vorgang der Zellerneuerung einige Tage dauert, kann der Erfolg der Behandlung erst nach wenigen Wochen sichtbar sein.
Die Gesellschaftsfähigkeit ist nach ca. 1-2 Wochen gegeben – je nach individuellem Wohlbefinden.
Dezent Schminken dürfen Sie sich bereits nach einigen Tagen wieder – auf großflächiges Make-Up und Foundation sollte für die Zeit der Zellerneuerung und Schälung der Haut verzichtet werden.
Ein Wiedereintritt in das Arbeitsleben ist je nach Tätigkeitsfeld und individuellem Befinden sofort bzw. nach 1 – 2 Wochen möglich.
Die Haut sollte im Anschluss mit feuchtigkeitsspendenden Lotionen, Gels oder Cremes gepflegt werden. Sie sollten nach der Behandlung pflegende Hautcremes mit Lichtschutzfaktor verwenden und es vermeiden, sich direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen.
Das Ergebnis ist individuell nach wenigen Tagen oder nach etwa 4 Wochen sichtbar. Um ein bestmögliches Endergebnis der Gesichtsstraffung zu erhalten, sollten Sie unbedingt auf Nikotingenuss und übermäßige UV-Strahlung verzichten, da sich dies wissenschaftlich erwiesen negativ auf die Hautalterung auswirken kann.
Alle Follow-up Termine werden individuell vereinbart, um ein optimales Ergebnis sicherzustellen.