Für uns liegt das Wohlergehen unserer Patienten an erster Stelle. Dazu gehört auch ein transparenter Umgang mit den anfallenden Kosten. Die letztendlich anfallenden Kosten hängen von vielerlei Faktoren ab und können erst nach einer eingehenden Erstberatung mit Untersuchung durch unsere Fachärzte Dr. Claudius Kässmann, Dr. Martin Böttcher oder Dr. Natalie Wefers festgelegt werden. Dabei werden auch alle Fragen zu den Finanzierungsmöglichkeiten beantwortet.
Kosten für Technik und Narkose
Bei einer geplanten Brustvergrößerung mit Eigenfett ist ein entscheidender Kostenfaktor die gewählte Technik und Methoden und die damit in Verbindung stehende Operationsdauer. Je aufwendiger und zeitintensiver eine Brustvergrößerung ausfällt, desto höher sind die anfallenden Kosten. Die Operationsdauer beeinflusst somit auch die Kosten der Anästhesie.
KOSTEN: FETTABSAUGUNG, AUFBEREITUNG UND EINSPRITZEN DES EIGENFETTS
Ein ebenfalls wichtiger Parameter zur Preisgestaltung einer Operation sind die Materialkosten. Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett ist etwas günstiger als mit Silikonimplantat, da die hohen Implantatkosten nicht entstehen. Allerdings müssen die Zeit- und Materialkosten bezüglich der Gewinnung des Fetts (Absaugung), der Aufbereitung des Fetts (Reinigung) und der Einbringung des Fetts (Einspritzen) berücksichtigt werden, was den Preis wieder aufwiegt.
Kosten für die Nachbehandlung
Auch die Kosten für die Nachbehandlung in der plastischen Chirurgie hängen vom OP-Aufwand ab. Verbandswechsel, Fäden-Entfernung, Medikation und Nach-Kontrollen gehören zu jedem größeren operativen Eingriff. So sind nach einer Brustvergrößerung mit Eigenfett spezielle Mieder notwendig, um die abgesaugten Körperstellen zusätzlich zu stützen und in Form zu halten.
Kosten für den Aufenthalt
Viele Eingriffe in unserer Klinik für Plastische Chirurgie erfolgen ambulant und Sie können am selben Tag wieder nach Hause gehen. Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett kann ambulant oder kurzstationär für eine Nacht erfolgen. Dazu bietet die Praxis Lege Artis Ihnen komfortablen Räumlichkeiten, die den modernsten technischen Standards entsprechen und Ihnen mit Ruhe beim Entspannen und Wohlfühlen helfen. Ein luxuriöses Einzelzimmer in einer Privatklinik zieht natürlich andere Kosten mit sich, als ein Mehrbettzimmer in einem normalen Krankenhaus.
Kosten nach individuellen Voraussetzungen
Nicht zuletzt sind es die Voraussetzungen und Wünsche des Patienten selbst, die sich auf den Preis auswirken. Was Sie sich persönlich wünschen oder was auch sinnvoll ist, unterscheidet sich von Fall zu Fall und ist in einem ersten Beratungsgespräch zu klären. Dr. Claudius Kässmann, Dr. Martin Böttcher und Dr. Natalie Wefers werden Ihnen durch ihre Fachkompetenz und Erfahrung eine qualitative Diagnose stellen und einen Einblick in die anfallenden Kosten liefern.